Über uns

Die Kanzlei Kahlert Padberg ist eine der ältesten und führenden Kanzleien der Region.

Mit einem klaren Schwerpunkt, der auf die Beratung und Vertretung von Unternehmen und Freiberuflern gerichtet ist, betreuen wir mit inzwischen 25 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bundesweit unsere Mandanten in nahezu sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Belangen. Zu unseren Mandanten zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Handels- und Produktionsunternehmen, Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzleien, sowie Handwerksunternehmen, medizinische Versorgungszentren und Arztpraxen.

 

Als eine der ersten größeren Wirtschaftskanzleien haben wir unter Federführung von Rechtsanwalt Thiemo Loof eine Praxisgruppe aufgebaut, die sich mit dem Schutz der Reputation unserer Mandanten im Internet befasst.

 

Thiemo Loof ist seit 2003 Rechtsanwalt in unserer Kanzlei. Er ist Partner der Kahlert Padberg Rechtsanwälte Fachanwälte Partnerschaft mbB.

 

Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz ist er seit Jahren befasst mit Fragen des Schutzes von Geschäftsmodellen, Marken und der Reputation von Unternehmen und Freiberuflern. 

 

Mehr über unsere weiteren Schwerpunkte erfahren Sie unter www.kahlert-padberg.de. 

Thiemo Loof

Rechtsanwalt Thiemo Loof wurde im Jahre 1975 in Bielefeld geboren.

 

Nach Abschluss seines Studiums und des Referendariats in Jahre 2003 begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in Hamm.

 

Er ist Gesellschafter der Traditionskanzlei Kahlert Padberg und betreut dort ein wirtschaftsrechtlich ausgerichtetes Dezernat.

 

Inzwischen bilden äußerungsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit Bewertungsplattformen im Internet einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit.